Posterlia

Auf der Suche nach einer Druckerei für meine Bilder habe ich verschiedene Anbieter im Netz gesucht. Dabei bin ich auch auf die Firma Posterlia gestoßen. Viele nette Kommentare von Posterlia zu einigen kritischen Kommentaren hätten mich stutzig machen müssen.  Aber ich habe dann doch ein Panorama ca. 120 X 40 cm bestellt. Nach 16 Tagen kam dann das Bild, eingeschlagen in Folie, aber ansonsten in einfachem Karton zweimal umwickelt an. Die Freude war groß, als ich das Paket anfing aus zu packen, schließlich sollte sich auch mein Kunde freuen, wenn er das Bild bekommt. Beim näheren Betrachten stellte ich dann einen Wischer am Himmel fest. Auch das Schwarz war richtig überzogen an ein zwei stellen. Beim leichten drüberstreichen stellte ich dann auch fest, dass ich einen farbigen Finger hatte, also war die Farbe nicht wischfest oder fixiert. So konnte ich das Bild jedenfalls nicht an meinen Kunden übergeben. Jetzt begann ein Mailverkehr mit der Reklaabteilung von Posterlia. Nach ca. 14 Tagen waren sie aus Kulanzgründen bereit mir ein neues Bild zu senden. Mir wurde aber auch klar mitgeteilt, dass dies wirklich nur aus Kulanzgründen gemacht würde, ein Anspruch von meiner Seite würde nicht bestehen. Wieder ca. 14 Tage warten … Zwischendurch habe ich meinen Kunden über die Sachlage informiert. Er wirkte schon leicht angefressen, nun schon knapp 6 Wochen, auf seine Bildlieferung zu warten. Dann kam das Bild an, wieder in Folie und doppelt Karton, aber krumm wie ein Säbel. Wieder Mailverkehr mit der Reklaabteilung. Nach zwei Tagen Antwort, wobei die Arbeit bei mir hängen blieb.Paket zu DHL bringen, Schadensmeldung usw.Wieder eine Mail an meinen Kunden, der dann aber dankend auf den Auftrag verzichtete. Viel Mailverkehr mit Posterlia, woraus dann ein Gutschein, zur Einlösung für ein neues Bild, bei Posterlia herauskam. Jetzt habe ich diesen Gutschein für ein Posteracrylglaspanorama eingelöst. Fast drei Wochen nach Auftragserteilung habe ich mal nachgefragt, wann das Bild denn nun kommen würde. Antwort, eine Maschine für die Folie sei defekt aber ich bekomme bescheid, wann es fertig ist. Nun das ist mittlerweile auch schon wieder 14 Tage her. Somit konnte ich das Bild welches für die Galerieausstellung gedacht war natürlich nicht pünktlich zur Vernissage aufhängen.

Passatgeburtstag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.