Saisonabschluss Wind Art 2012

Tja, letzten Sonntag war nun der Saisonabschluss von der Wind Art 2012, Stadt der Wissenschaft in Travemünde und dem Drachenfest. Doch wie so oft spielte das Wetter nicht mit, wenn eine Veranstaltung in Travemünde ist.Viel Regen und Sturm, während des Drachenfestes, doch jetzt am Sonntag war es sehr gemischt. Bei der Überfahrt mit der Nordfähre, zur Passat, setzte der Regen und Wind ein. Das Ganze brachte dann das eigentliche Programm ein wenig arg durcheinander. Nachdem der Regen nach gelassen hatte, kam die Sonne ein wenig durch. Gerade Recht für die Ansprache von Dr. Egon Schmitz – Hübsch, Frau Dr. Klassen sowie Peter Sünnenwold. Danach spielte der Passatchor auf, bis sie durch das Wetter unterbrochen wurden. Alle Gäste wurden zur Versteigerung des Travemünder Schönheits – Wunschbild, von Ninette Mathiesen und ihrer Schülerin Edeltraut Schuldt, in den Bauch des Schiffes gebeten.  Nach der Versteigerung gab es eine nette Ansprache über Kunst, Kinetik und Energie von Uwe Hildebrandt, danach stellten sich die verschiedenen Akteure den Zuschauern. Vor der schwinden Zuschauerzahl, spielte dann wieder draußen, der Passatchor, und die Schülerin Elena gab uns eine sehr schöne Musikeinlage. Der Wind wurde kälter, die Zuschauer noch weniger, so das der Veranstaltungspunkt Travemünde Buch und mein kleiner Videofilm, über das Thema, ausgefallen ist. Doch für den, der sich dafür interessiert, findet das Filmchen hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.