Lightroom 6

Nach fast 2 Jahren wird es wohl im März/April eine neue Version von Adobe Lightroom geben. Die Gerüchteküche auf die neue Version von Lightroom 6 hat im Netz schon so einiges ausgespuckt. Als neue Features werden dort Panoramafunktion, HDR, Gesichtserkennung und eine neue Diashow genannt. Gut, wer jetzt noch keine Zusatzprogramme hat, für den wird das bestimmt eine interessante Sache werden. Sollte jedoch nur die Panoramafunktion von Photoshop Elements übernommen worden sein, werden dort einige Teile fehlen, die finde ich für ein Panorama wichtig sind, wie manche Funktionen von PTGui. Aber bitte, man soll nicht vorher schon urteilen, bevor man es nicht selber getestet hat. Was ganz wichtig ist, dass geschrieben steht, dass die Performance verbessert wurde, das würde mich am meisten freuen. Auch sickerte durch, dass die Programme weiter als Einzelprodukt gekauft werden können. Nachteil wird sein, das LR 6 unter Windows nur noch mit einem 64-Bit-System laufen soll, also XP, Vista und alle 32Bit Versionen von Windows 7, sind damit Vergangenheit. Dann lasst uns mal hoffen, dass dies nicht nur leere Versprechungen sind und die Ware wie eine Banane ist, reifen kann sie beim Anwender… 🙂

PS: Die Infos über die zu Erwartenden Neuigkeiten habe ich aus vielen verschiedenen Quellen im Netz zusammengetragen, ich halte sie für plausibel, aber diese Infos sind natürlich nach wie vor nicht offiziell von Adobe bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.