Celebrity Eclipse

Ich bekam einige Mails mit der Anfrage welches Schiff neben der Queen Victoria im Hafen  von Warnemünde gelegen hat. Es war die Celebrity Eclipse

„Die Celebrity Eclipse ist rund 317 Meter lang, 36,80 Meter breit und hat einen Tiefgang von maximal acht Metern. Das Schiff ist mit 121.878 BRZ vermessen. Von den 17 Decks des Schiffes sind 13 Passagierdecks, die den maximal 3145 Passagieren zur Verfügung stehen. Es sind 1426 Kabinen vorhanden. Die Celebrity Eclipse ist das dritte Schiff der Solstice Klasse. Bei ihrem Erstanlauf in Warnemünde am 10. Mai 2010 war sie das bis dahin größte Kreuzfahrtschiff, welches den Ostseehafen besuchte. Die Celebrity Eclipse ist zwischen Frühjahr und Herbst in Europa ab Southampton unterwegs. Dabei besucht sie Häfen in der Ostsee, die Fjorde in Norwegen, Island, sowie das Mittelmeer und die Kanaren. Im Winter bietet sie längere Kreuzfahrten durch die Karibik an.“ (Quelle Wikipedia)

Am besten fand ich die Jungs die den Rumpf gereinigt haben mit dem Hochdruckreiniger, nach dem Druckverlust dürfte dort wohl nur wenig angekommen sein. Aber sie haben ihren Job gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.