ÜBER MICH

Th.Wernicke

Hallo, ich bin Thomas Wernicke von Wernickes Foto und Film und dem dazugehörigen Blog. Den Blog habe ich  im August 2011 aufgelegt, um alle die es interessiert aktueller, schneller und nicht so starr wie in meiner Website zu informieren. Ich möchte hier rund um mein kleines Unternehmen im Bereich der Foto- und Videografie berichten, gepaart mit einigen Aufnahmen und Ereignissen rund um Travemünde. Über meine Reisen berichte ich seit 2014 unter Wernickes Reiseblog.

Fotodesigner und Videograf

Nach 35 Jahren in einem Unternehmen, was seine Unternehmens- ausrichtung  ins Ausland verlagert hat, wage ich den Schritt aus meinem nebenberuflichem Hobby (seit 2005) ein Hauptberufliches zu machen, weil ich einfach Spaß daran habe. Viel habe ich im Bereich Videografie gemacht, Hochzeiten,Taufen, Klassentreffen und Reisedokumentationen erstellt. Doch habe ich auch mein Herz an der Fotografie nie vergessen und mache nun mehr mit dem Schwerpunkt Fotografie, da man hier noch schöner und detaillierte Geschichten erzählen kann. Ich habe mich in den letzten zwei Jahren autodidaktisch weitergebildet, Studium beim Fotografieinstitut in Köln und Workshops rund um das Thema Fotografie besucht. In Zukunft möchte ich mich aber auch im Bereich der Fotografie von Menschen und Haustieren weiter entwickeln und auch dazu, soll dieser Blog beitragen.

Fotoworkshop und -kurse

Wissen mit anderen zu teilen war schon immer ein spannendes
Thema in meinem Leben. Man kommt mit Menschen in Dialog und kann sein Wissen weitergeben, aber ich nehme auch immer wieder wissen aus meinen Workshops mit. Früher im Rahmen meiner Tätigkeit als studierter Nachrichtentechniker und Teamleiter, gab es viel, was man seinen Kollegen vermitteln musste. Heute gebe
ich Workshops und Kurse rund um die Fotografie, womit ich 2011 begonnen habe. Das Feedback der Teilnehmer gibt mir soviel Auftrieb, dies auch noch weiter auszubauen.

Es gibt viel zu tun packen wir es an. Hat jemand Fragen oder möchte mich für einen Job buchen bitte benutzt einfach das Kontaktformular.