Weiterentwicklung beim Fotografieren

Findest Du Deine Fotos von vor zwei Jahren noch genauso gut wie heute? Dies war die Frage von einem Teilnehmer meines letzten Workshops. Da musste ich ernsthaft ein wenig länger drüber nachdenken und kramte ein wenig in meinen Archiven. Dabei musste ich ehrlich feststellen das mir einige Bilder immer noch gefielen andere die ich gemacht habe nicht mehr so. Auch in der Bildbearbeitung habe ich mich dort doch ein wenig weiter entwickelt. Da ist es das Wort, entwickelt. Ja jeder entwickelt sich und sein tun weiter, damit steigen die Ansprüche an seine Arbeit, rund um das Foto. Das wiederum finde ich gut. Wenn ich mir dann die Bilder von damals anschaue, finde ich sie immer noch gut, aber manche würde ich heute anders machen. Ich würde vielleicht das Licht anders setzten oder aber auch anders bearbeiten in Lightroom. Das war dann auch meine Antwort an den Teilnehmer. Aber davon erzähle ich Euch gerne mehr in meinem Workshop entfesseltes Blitzen oder wie sehe ich das Licht. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.