Walimex pro Fish-Eye Objektiv 8mm 3.5 für Nikon AF

Um mich weiter zu entwickeln, habe ich mir für Panorama- und Effektaufnahmen überlegt ein Fisheye Objektiv zu kaufen. Sicher, es gibt da von Nikon 16mm Fisheye und Sigma 8mm F3,5 EX DG Fisheye Objektiv richtig tolle Opjektive. Auch werden sicher das eine oder andere dieser tollen Objektive den Weg in meine Fototasche finden. Aber im Moment habe ich mich für das Walimex pro Fish-Eye Objektiv 8mm 3.5 für Nikon AF entschieden. Sicher haben mich hier die vielen guten Kommentare über das Objektiv und der Preis dazu bewogen, diese Scherbe zu bestellen und zu testen, denn für derzeit knapp 280.-€ kann ich da nicht viel falsch machen. Sicher soll dies Objektiv erst ab Blende 8 gute und scharfe Aufnahmen machen. Auch ist mir klar, das alles manuell eingestellt werden muß, aber gerade das stellt doch eine Herausforderung dar. Bin gespannt und warte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.