Vergangenheit

Vor ein paar Tagen erzählte mir ein ehemaliger Kollege davon, dass unsere alte Betriebsstätte in Hamburg abgerissen werden soll. Ich wollte das so gar nicht glauben, aber es ist wahr. Das knapp 20 Jahre alte Bürogebäude wird abgerissen und macht jetzt Wohnungen platz. Das große Gebäude war einfach nicht zu vermieten gewesen nach der Teilschließung. Einst wirkten hier um die 300 Mitarbeiter im kaufmännischen und technischen Bereich. Auch wurde hier noch lange Zeit Ausbildung betrieben. Ich glaube unser alter Chef Sigi Heß, unter dessen Führung Anfang der 90 Jahre das Haus entstanden ist, hätte nie damit gerechnet, dass sich die Firma mal so entwickeln würde. Denn aus Telefonbau und Normalzeit vom Holzdamm wurde die Telenorma, Bosch Telekom, Tenovis und danach Avaya. Nur ein ganz kleiner Anteil von kaufmännischen Mitarbeitern haben ein paar neue Büros in einem der naheliegenden Bürogebäude gefunden. Damit geht auch ein wenig alte Geschichte zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.