Umzug beendet

Jetzt ist es endlich vollbracht der Umzug des blog.wernickes.de ist beendet. Es war letztendlich ein mühsamer Weg. Viel Schritte gingen immer wieder zurück anstatt nach vorne. Jetzt hat der Blog seine eigene Datenbank in angemessener Größe für die nächste Zeit. Bedienerfreundlichkeit auch für Smartphones und Tabletts war das Ziel. Immer wieder kam es zu Problemen mit alten Plug-Ins, die es nicht mehr gab oder nicht funktionierten. Aber auch das Archiv sollte mit umziehen, denn auch die Bilder aus den alten Artikeln sollten erhalten bleiben. Die alte Gallery Steuerung Lightbox gibt es nicht mehr und Ersatz ist zwar da, funktioniert aber nicht so wie gewünscht, somit geht dies noch nicht wieder wie vorher. Seit diesem Jahr April benutze ich eine andere Darstellung der Bilder.  Einige kleine Nuancen müssen noch gemacht werden, bei den Workshops und auf einigen Seiten. Vielleicht wird das eine oder andere noch durch neue Seiten ersetzt, was früher nicht so einfach war. Doch das gehört jetzt der Vergangenheit an. Der Reiseblog war der erste Schritt, jetzt folgte der Wernickes Foto und Film Blog und eine eigene Seite nur für die Bilder der Hochzeiten werden noch in Kürze folgen. Es gibt also noch ein bisschen zu tun, packen wir es an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.