Nikon D610

Ich bin ganz aufgeregt. Nach Langem hin und her habe ich mich nun für die Nikon 610 entschieden. Mein großer Favorit war die Nikon D800 mit all ihren Vorzügen. Der Bericht von Gunther Wegner war schon sehr überzeugend zur D800. Aber, wenn das kleine Wörtchen Aber nicht wäre. Die D800 benötigt viel Speicherplatz für die 36,3 Megapixel und was will ich fotografieren.  Ich wollte eine nicht so schwere Vollformatkamera haben. Auch war mir der hohe ISO Bereich wichtig und die Anbindung zum W-Lan mit knapp 50.-€ ist um vieles günstiger als bei der D800. Auch war mir der Preis nicht unwichtig, jedoch konnte ich jetzt ein Schnäppchen machen, wo mir die D610 um 750.-€ billiger kommt, als die D800. Jetzt heißt es warten, bis der Lieferant mir das Päckchen in die Hand drückt. Das Hauptlager hat sie schon in meine Richtung verlassen. Mehr davon in den nächsten Tagen. Freu mich drauf sie zu testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.