Neue Foto Workshop Termine

Ich habe die neuen Termine für die Räume erhalten, um meine Workshop Seminare zu geben. Die genauen Termine findet ihr hier. Es wird wieder einen Workshop über die Grundlagen der Fotografie geben, wobei es um das Nutzen, von System und Spiegelreflexkameras geht.  Dabei beschäftigen wir uns mit den technischen Grundlagen und wollen versuchen die Automatikfunktion mal zu verlassen. Ziel soll es sein die moderne Fototechnik zu verstehen und was die Automatikprogramme und Einstellfunktionen bewirken können. Das Ganze wollen wir dann auch anhand von praktischen Übungen untermauern. Ferner biete ich wieder einen Workflow mit Adobe Lightroom an. Hierbei erkläre ich wie die Bibliothek effektiv zu nutzen ist. Ferner beschäftige ich mich mit dem Entwickelmodul und zeige anhand von Bildern meinen Workflow damit. Später dann, wie man mit den fertigen Bildern eine Diashow erstellen kann. Für beide Workshops werden keine Vorkenntnisse gebraucht. Bei dem neuen Workshop über das Licht und entfesseltes Blitzen wären Grundkenntnisse von der Kamera von Vorteil, weil wir dort mehr praktisch arbeiten und diese Bilder dann am PC anschauen wollen. Sollten noch fragen sein dann einfach eine Mail hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.