Nachtrag zu Windows 10

Gleich mal ein Nachtrag zu Windows 10. Ich hatte nachdem ich ein paar Aufnahmen gemacht habe meinen Stick aus der Kamera in den Laptop und hochladen das Teil. Bislang ganz einfach. Alles markieren und Kopie in den dafür erstellten Ordner.  Verdammt wo ist der Hinweis neuen Ordner erstellen? Okay unter „Start“ im Explorer gefunden, Ordner erstellt. Bilder per Kopie einfügen. Bislang ein Ding von ein paar Minuten. Doch Ruhe, keine Aktion bis nach gefühlten Stunden sich ein Fenster aufmacht und mich darauf hinweist 78 Kopieren in 16 Minuten abgeschlossen. Was macht der solange damit???? Doch stelle ich fest, dass er auch die ganzen RAW-Dateien jetzt lesen und unter Foto anzeigen kann. Bislang hatte er sie nur gespeichert und mit Photoshop geöffnet, also nicht in einer Ansicht verarbeitet.  Auch ist unter Foto jetzt eine kleine Bearbeitung der Bilder möglich. Nun gut hat alles seine Vor- und Nachteile.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.