Lightroom 6

Nach nun zwei Jahre hat Adobe das nächste große Update von Lightroom 6 auf den Markt gebracht. Im CC Paket ist es bereits verfügbar und die Einzelpaket kommt es zum 28.04.15 auf den Markt. Testen konnte ich die Version noch nicht, aber ich habe mir schon mal ein bisschen mehr informiert und auch mit einem gesprochen der die neue Version testen durfte. An der schnelleren Performance konnte er noch nicht viel merken bei seinen ersten Tests. Gut das Programm hat jetzt Gesichtserkennung was so manche Bearbeitung erleichtern kann beim sortieren. Jetzt können die Bilder mit dem Radial- und Verlaufsbilder mit einem Pinsel bearbeitet werden. Auch eine Panorama und HDR- Funktion hat es bekommen. Auch eine neue Diashow Funktion (das tat auch Not) soll das ganze verbessern. Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Programm, ob es dann auch ein Update von der Version 5 auf 6 geben wird? Darauf werden wir wohl noch ein wenig warten müssen. Wenn Ihr noch genauere Information haben wollt findet ihr dies hier unter Adobe Lightroom 6. Ich werde dann auch wieder im Juni / Juli eine Updateworkshop auf diese Funktion geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.