Kundenfoto

Da ich ja neben der Fotografie auch Dienstleistungen rund um das Foto anbiete, also Fotos von Kunden zu bearbeiten.  Aus einem kleinen Kundenfoto, in Schwarz- Weiß ein Leinwandfoto zu erstellen. Alles easy hatte ich gedacht, einscannen im Tiff Format und dann digital bearbeiten.  Was ich nicht bedachte war das beim Vergrößern auch alle Flecke auf schwarzem Hintergrund sich vergrößern.  Dann kommt der Perfektionist in mir durch. Da musste ich dann doch mit Photoshop ran um diese Flecke und noch so einige Unreinigkeiten zu beseitigen. Dann beim Lieferanten einscannen und feststellen, das Ergebnis wird zu dunkel. Also nochmal wieder bearbeiten, bis das Ergebnis stimmt. Dann warten, bis der Ausdruck ausgeliefert wird. Nach knapp vier Tagen ist es dann soweit, das Bild wird geliefert. Auspacken und das Ergebnis anschauen. Ja ich bin mit der Arbeit zufrieden, doch was sagt der Kunde? Dann heißt es, das Bild, dem Kunden zu präsentieren. Der Glanz in den Augen des Kunden bestätigt, dass ich meinen Job gemacht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.