Johanne auf See

Am vergangenen Dienstag war es denn soweit. Es ging mit ca 20 Personen hinaus auf die Lübecker Bucht. Zuerst ging die Fahrt vom Kreuzfahrtterminal zum Skandinavienkai, um dann Anlauf zu nehmen hinaus auf die Ostsee. Kaum hatten wir das Fahrwasser erreicht übernahmen die Kinder das Kommando an Board. Unter Mithilfe des 1 Bootsmanns Axel steuerten sie die Johanne hinaus auf die Lübecker Bucht. Nach einer Wende hieß es dann für die kleinen Segel setzten. Alle zogen am Tau, bis das Vorsegel gesetzt war. Nun segelte die Johanne langsam zurück. Zeit den Kleinen den Piratenschatz zu zeigen und selber durften sie sich zum Lohn ihrer Arbeit ein paar Schoko Goldtaler nehmen. Alle anderen konnte die herrliche Aussicht geniessen und sich an Deck ein wenig sonnen. Nach knapp 2 Stunden legten wir dann wieder am Kreuzfahrtterminal an. Für alle ein gelungener Ausflug auf einem herrlichen Oldtimerschiff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.