Kreativer Bildstyle

< zurück zum Hauptmenü Fotoworkshops

Dauer Tageskurs 5 -6 Std.

Preis: Tageskurs 90.-€  

Zielgruppe sind hier Anfänger und Fortgeschrittene im Umgang mit der digitalen Bildbearbeitung.  Den gewissen kreativen Bildstyle zu erhalten ist Ziel des Fotokurs / Workshops um die kreative digitale Bildbearbeitung, und zwar anhand von Adobe Lightroom . Zielgruppe sind alle ambitionierten Hobbyfotografen, die ihre digitale Bildverarbeitung verbessern und optimieren wollen. Am Ende des Workshops kennt ihr die wichtigsten Funktionen von Lightroom, einige Geheimnisse der digitalen Bildbearbeitung und könnt es dann selber besser nutzen. Wichtig ist es dabei hier eine eigene kreative Bildgestaltung zu finden.

Ich biete diesen Workshop in zwei Varianten an. Beide Varianten werden in Seminarform von mir vorgetragen. Ich biete einen Tageskurs an. Bei diesemWorkshops kann, wer möchte seinen Laptop mitbringen, um das Gezeigte aus zu probieren. Bei dem Tageskurs kann jeder anhand von eigenem Material, das erlernte umsetzten. In jedem Fall solltet Ihr mindestens eine Testversion installiert haben. Inhaltlich werde ich die Basics des Programms vermitteln. Import von Bildern, Organisieren, Sortieren, Aussortieren, Arbeiten mit dem RAW-Format, Metadateneinträge, Schlüsselwörter, Export von Bildern sowie die Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung und Optimierung. Ich freue mich auf Euch und ein paar nette Stunden.