Grundlagen DSLR Fotografie

Grundlagen DSLR Fotografie Tageskurs / Abendkurs

< zurück zum Hauptmenü Fotoworkshops

Dauer: Tageskurs  ca. 6 Std. davon 3-4 Std. Theorie, danach Praxis mit kleinen Aufgaben

Preis: Tageskurs (90.-€) 

Zielgruppe ist hier Anfänger und Einsteiger, die Ihre Spiegelreflexkamera kennen lernen wollen. Du hast bislang nur im Automatikmodus fotografiert, dann bist Du hier richtig. Der Theorieteil ist modellunabhängig.

Ziel  des Fotokurs / Workshops Grundlagen DSLR Fotografie ist es, nach diesem Workshop den Automodus Deiner Kamera auch mal außer Acht zu lassen und bessere Bilder zu machen. Einen festen Ablauf gibt es nicht, wir wollen ja Spaß bei der Sache haben. Aber nach dem Workshop weißt Du was, A, S, M bedeutet, kannst die Objektive ein wenig besser beurteilen. Blende, ISO, Verschlusszeit, Autofokus, Belichtungsmessung sind keine Fremdwörter mehr und Du weißt, was Schärfentiefe ist. Was machen wir bei schlechtem Wetter? Nun bei Nieselregen lassen wir uns den Tag nicht vermiesen, da der Theorieteil ja drinnen stattfindet, sollte es zu stark regnen suchen wir uns drinnen schöne Motive. Wir werden hier auch einiges um Porträtfotografie machen, also Objektiv, Blende, ISO und ein wenig über Licht dazu.

Mitbringen solltest Du Deine Spiegelreflexkamera mit Objektiv, leere Speicherkarte, vollen Akku (nicht umgekehrt), Bedienungsanleitung (zum Nachschlagen) und viel gute Laune.

(Gruppen nicht mehr als 5- 6 Personen).