Diskrete Bestattungsfotografie

Vor ein paar Tagen erhielt ich den Auftrag, von dem Bestattungshaus Dabringhaus, eine Trauerfeier mit Video und ein paar Bildern festzuhalten. Im Gegensatz meiner sonstigen Tätigkeit heißt es hier sich dezent im Hintergrund zu halten und die Fotos der Trauerfeier zu machen. Diskrete Bestattungsfotografie ist schon eine besondere herausfordernde Sache. Die Entscheidung von der Trauerfeier Fotos zu machen muss jeder für sich selber entscheiden. Doch wenn ich mich an die Beerdigungen im Kreis der eigenen Familie denke, dann ist alles stark verblasst, denn während der eigenen Trauer fällt einem der tolle Blumenschmuck und alles Drumherum nicht auf. Gerne hätte ich ein paar Bilder von der Trauerfeier in der kleinen Kapelle am Burgfeld in Lübeck von meiner Oma oder Opa als Erinnerung gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.