Digitale Bildbearbeitung mit Lightroom

Hallo Freunde ich erweitere meine Fotokurse / Workshops um die digitale Bildbearbeitung, und zwar anhand von Lightroom 3 und 4. Zielgruppe sind alle ambitionierten Hobbyfotografen, die ihre digitale Bildverarbeitung verbessern und optimieren wollen. Am Ende des Workshops kennt ihr die wichtigsten Basic – Funktionen von Lightroom, einige Geheimnisse der digitalen Bildbearbeitung und könnt es dann selber besser nutzen. Ich biete diesen Workshop in zwei Varianten an. Beide Varianten werden in Seminarform von mir vorgetragen. Ich biete einen Tages- und Abendkurs an. An beiden Workshops kann, wer möchte seinen Laptop mitbringen, um das Gezeigte aus zu probieren. Bei dem Tageskurs kann jeder anhand von eigenem Material, das erlernte umsetzten. In jedem Fall solltet Ihr mindestens eine Testversion installiert haben. Inhaltlich werde ich die Basics des Programms vermitteln. Import von Bildern, Organisieren, Sortieren, Aussortieren, Arbeiten mit dem RAW-Format, Metadateneinträge, Schlüsselwörter, Export von Bildern sowie die Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung und Optimierung. Ich freue mich auf Euch und ein paar nette Stunden. Termine und weitere Infos unter Workshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.