Danke 2013

 Tja schon wieder ist ein Jahr wie im Flug vergangen war nicht eben Sylvester 2012 gewesen? Aber es wird mal Zeit ein wenig das Jahr 2013, Revue passieren zu lassen. Viele meiner Ideen habe ich umsetzten können manche sind aber auch irgendwie im Kopf verhungert. Aber dafür habe ich ja 2014. Was brachte mir das Jahr 2013? Beruflich brachte es mich einen gewaltigen Schritt weiter. Ich habe so viele liebe nette Menschen und ihre Geschichte kennengelernt und durfte an einem ihrer schönsten emotionalsten Moment teilnehmen. Da kam einem schon selber manchmal etwas Pipi in die Augen. Die Workshops liefen gut und brachten den einen oder anderen aha Effekt bei den Teilnehmern und auch bei mir. Wir haben dabei viel gelacht. Konnte auch einige Reiseprojekte und Reportagen umsetzten, was mir viel Freude macht, obwohl mich meine Reisen überwiegend nach Deutschland und Italien führten.Freunde meinten es gäbe doch auch andere interessante Länder. Nun ich fühle mich halt in den beiden genannten richtig wohl. Ich habe auch erkannt was ich nicht will und der Geschäftspartner sich, was anderes von meiner Arbeit vorgestellt hat und später sogar noch Unwahrheiten erzählte. Wobei der Fehler bei mir lag und ich die Ziele nicht klar formuliert habe, aber daraus kann ich nur lernen. Verloren habe ich dieses Jahr einen guten Kunden, der einem Herzinfarkt erlag. Schwerer wiegte der Verlust meiner Tante, mit der ich in dem letzten halben Jahr ihres Lebens noch recht viel Spaß hatte, trotz ihrer Altersdemenz. Gerade dadurch wurden viele alte Geschichten rund um die Familie und gemeinsame Reisen noch einmal für kurze Zeit lebendig. Was bringt 2014? 2014 geht es im April wieder nach Sizilien, nach Marina de Ragusa auf den Spuren von Andrea Camilleris Commissario Moltanbano. Die Planung für neue Workshops laufen bereits und werden im Januar bekannt gegeben. Auch sind für das Jahr 2014 wieder ein oder zwei Ausstellungen in einer Galerie geplant. Hochzeiten und neue Peoplefotostrecken sind geplant. Jetzt bleibt mir nur noch übrig, dass ich allen Freunden, Bekannten und Kunden, Danke sage, für Unterstützung, Hilfe und vor allen Dingen für Ihre Aufträge, Vertrauen und Zuspruch in den netten Mails die ich erhalten habe. 2014 kann kommen, ich wünsche allen einen guten Rutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.