Bildmontage

Ich habe mich die Tage mal ein wenig mit kreativer Fotomontage beschäftigt und mit ein paar Bildern „gebastelt“. Im Archiv hatte ich ein schönes Mondfoto gefunden, aber irgendwie fehlte da was. Nun also von einem anderen Foto die Wolken geholt, ein Flugzeug handgemalt auf ein Stück Papier und abfotografiert, angepasst um es dann vor dem Mond fliegen zu lassen. Als Zweites fiel mein Blick auf ein Modellauto auf meinem Regal. Ich bekam Lust diesmal in das richtige Licht zu setzten und es nicht wie ein Modell darzustellen. Also kleines Studio aufgebaut und das Auto ins richtige Licht gerückt. Später kam dann die Arbeit am PC, das Auto richtig aufbauen einen Hintergrund ins Bild bringen, um alles nett darzustellen. Für mich war das mal eine schöne Übung mit Photoshop zu arbeiten. Dies ist nicht die alltägliche Arbeit, macht aber unheimlich viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.