Ausstellung Dr. Winfried Alberti

Bei der letzten Fotosession in Hamburg vor ein paar Tagen machten wir auch einen kleinen Abstecher die neue Hafencity. Da war nicht die alte Speicherstadt unser Ziel, sondern die Ausstellung von Prof. Dr. Winfried Alberti pensionierter Arzt und aktiver Fotograf in Hamburg Überseeboulevard. Dort hat er eine öffentliche Ausstellung von Venedig und der neuen Hafencity in großformatigen Bildern gegenübergestellt. Wenn ihr die Bilder genauer betrachten wollt, ist das hier auf der Internetseite von Dr. Winfried Alberti möglich. Derzeit ist die Gegend dort immer noch eine große halb fertige Baustelle. Ob diese verschiedenen Baukünste der Architekten, solange Bestand haben werden wie die alte Speicherstadt selber, werden wir nicht mehr erleben. Aber es ist schon beeindruckend, was dort so in den letzten 10 Jahren entstanden ist, wo einst Lagerflächen und Handel den Mittelpunkt darstellten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.